Montag, 27 Dezember 2004 | 45.53.362

Laurenz Meyer

Diese Affaire habe angeblich wieder das Vorurteil bestätigt, alle Politiker seien 'Raffkes', oder gar korrupt, oder so ...

- wieso eigentlich 'Vor-urteil', wenn das doch nun praktisch seit es Politiker gibt mehr oder weniger ständig bewiesen wird ? -

ist das aber wirklich das Problem ?

das Problem ist doch nicht, ob der Herr Meyer (...) von irgendwem Geld bekommen hat
und ob überhaupt und gegebenenfalls was er dafür eventuell gemacht hat,
was dem Geldgeber diese Aufwendungen offensichtlich wert waren,

sondern daß er (auch) für seine Aufgaben in der Politik und in der Partei Geld bekommen hat

und diese Aufgaben objektiv jedenfalls nicht erfüllt hat

und das dafür erhaltene Geld eben offensichtlich nicht wert war;

wo liegt also eigentlich wirklich die Korruption ?
| Seite drucken