Montag, 04 Oktober 2004 | 45.41.278

Die Verteidigung am Hindukusch und im Kosovo

Peter Struck besucht die Soldaten in Prizren, Gerhard Schröder die in Afghanistan;

das ist dann wieder so, wie wenn einer, der eigentlich zur Hälfte (mit)erziehungsberechtigt wie -verpflichtet ist und zumindest mal jedes zweite Wochenende wenigstens sein Besuchsrecht wahrnehmen müßte,

sich so ab und zu mal sehen läßt, aber nichts mitbringt außer dummen Reden, schlauen Sprüchen und vielleicht noch Skatspielen oder so,

also entgegen der alten Volks/demokratischen Weisheit: ein Onkel, der was mitbringt ist besser als eine Tante, die nur Klavier spielt;

aber so ist das nunmal: das Verhaltender Bundesregierung in Afghanistan, im Kosovo, geschweige denn im Irak entspricht und entspringt der gleichen Naivität, dem gleichen Dilettantismus

wie man glaubt, zu Hause die Wirschaft ankurberln oder gar die Arbeitslosigkeit beseitigen, die gesellschafts und kulturpolitischen Probleme steuern zu können,

nämlich durch nichtstun, 'gesund'beten und, natürlich, reden, reden, reden.



| Seite drucken