Dienstag, 19 Oktober 2004 | 45.43.293

Herbst - Gutachten - Stiftung

Wo sind wir eigentlich ?
wie weit sind wir zurück ??
wie tief fallen wir noch ???

Schröder und Fischer schon blöd, zumindest in dieser Kombination !
das ist also, sagen wir mal, Ebene -1

Merkel und Westerwelle können aber Schröder und Fischer schon nicht mal mehr das Wasser reichen,
das wäre also Ebene -2

dann gehen Merz und Schäuble
das wäre dann Ebene -3

und es bleiben Meister und Pofalla
das ist dann Ebene -4

unsere übrigen Volks'Vertreter' sind dann auf Ebene -5
und das Volks selbst auf den Ebenen -6 ff;

wie soll unsere Demokratie da jemals zu einer halbwegs sinnvollen und 'pofellionellen' verfassungsmäßigen politischen Führung kommen ???

so groß ist der Unterschied zwischen (innerer) Kündigung und (innerem) Widerstand nun auch wieder nicht;

jetzt haben wir also schon wieder ein neues Gutachten, wie schon Gott weiß wie viele Gutachten vorher, nach denen sich nichts geändert, geschweige denn, gebessert hätte;

daß die Regierung das nicht besser kann, das wissen wir doch; der Schröder selbst sagt doch immer: 'ich muß das so machen, weil ich es nicht anders kann';

daß die Wirtschaft nicht besser läuft, etc., liegt nun mal nicht daran, daß die Regierung bzw. speziell die SPD nicht besser ist,

sondern daran, daß die Opposition nicht besser ist, bzw. speziell die CDU, und ganz speziell die Frau Merkel.


Die Friedrich Ebert Stiftung konferiert zum Thema
'Asien hat gewählt - Durchbruch zur Demokratie ?'

die entscheidende Frage ist doch, wann kommt bei uns der Durchbruch zur Demokratie ?

warum kehren diese Leute nicht mal vor ihrer eigenen Tür ??

der Zusammenbruch unserer Wirtschaft und des Arbeitsmarktes und des so genannten
Aufbau Ost etc., etc.,

hängen auch bei uns damit zusammen, daß die politischen Kräfte sich weigern,

demokratisch professionell und verfassungsgemäß zu arbeiten und zu führen bzw.
die Grundsätze der politischen Willensbildung hinreichend zu berücksichtigen ...

- und nicht etwa mit einem Mangel an wirtschaftlichem Sachverstand
und unternehmerischer Willenskraft bzw. Willensbildung.

| Seite drucken

Gewalt - Kuh - Haut

'Alle Gewalt geht vom Volke aus ...';
die größte Gewalt aber ist, wenn sie zurückkommt und das Volk ver-ge-wal-tigt,
es aber in dem Glauben zu halten versteht, daß sie seine Interessen wahrnehme;

manchmal sagt man : 'das geht auf keine Kuhhaut' !

was da zur Zeit auf der politischen Bühne abgespielt und abgespult wird - da reicht eine ganze Rinderherde nicht !

es ist irgendwie unbegreiflich, daß wir pro forma einen Verfassungsvertrag mit Demokratie und so haben, und 'das Volk' überhaupt nichts davon hat !

was die politische Führung mit uns macht, ist, das ist, wie wenn in einer Reisegruppe derjenige, dem die Reisekasse anvertraut ist, das Geld in der Spielbank durchbringt

und sich dann ebenso treuherzig wie scheinheilig tief besorgt darüber zeigt, wie wohl jetzt der Rest der Reise gestaltet werden soll

oder einfach sagt : 'Geld ? was ist schon Geld ? Geld ist doch kein Thema';

diese CDU, geschweige denn die Union, ist nicht nur keine regierungsfähige Partei ...,

sondern ein völlig zurechnungsunfähiger und unberechenbarer Haufen von wild zusammengewürfelten Idioten,

praktisch ohne jede Kompetenz auch nur zur Mitwirkung an der politischen Willensbildung,

geschweige denn zur Führung.
| Seite drucken