Donnerstag, 14 Oktober 2004 | 45.42.288

Zu Karstadt nun Opel

Zusammen sind das nun schon eine Milliarde Euro, die 'eingespart' werden sollen, die uns dann also wiederum, erneut, zusätzlich ... fehlen werden,

angeblich, um die Unternehmen zu retten - obwohl das wirtschaftlich bzw. unternehmerisch völliger Unsinn wäre;

und prompt heißt es wieder
'Wir sind zu Zugeständnissen bereit ...' - seitens der Gewerkschaften - und
'Wir werden alles tun, um zu halten, was zu halten ist ...' - seitens der Politik -

immer nach dem Prinzip 'Haltet den Dieb' - obwohl alle Tatsachen seit langem bekannt sind;

das heißt : solange Zeit war, professionell und verfassungsgemäß Politik zu machen, fand das nicht statt

und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist plötzlich nichts mehr undenkbar, um das Kind, vorgeblich (!), aus dem Brunnen zu holen,

de facto wird dann aber weder das Kind aus dem Brunnen geholt noch das nach-ge-holt, was vorher hätte gemacht werden müssen, um zu verhindern, daß es in den Brunnen fällt

und was also grundsätzlich und sogar vorrangig nach wie vor getan werden müßte, weil ja sonst immer wieder und weiter Kinden in den Brunnen fallen !

m.a.W.: Politik findet einfach nicht statt !
wir haben ein Umsetzungsdefizit
weil wir ein Erkenntnisdefizit haben
weil wir ein Bewußtseinsdefizit haben
weil der totale Schwachsinn dieses Land regiert


| Seite drucken