Dienstag, 08 Juli 2003 | 45.28.189

Michel Friedman

Noch 12 Tage ... - vom Aufstand bis zum Widerstand


Daß er sich dermaßen in die Hosen scheißt, hätt' ich nun auch wieder nicht gedacht; Einsicht, Reue, Buße ..., o.k., immerhin, aber von wirklicher Selbstkritik eigentlich keine Spur;
er tut so, als könnte man da nun einfach einen Hebel umlegen, und ein neues Leben beginnen, unbeschwert, und voller Liebe; weiß der Mann wirklich, was Liebe ist ?

'ich habe einen Fehler gemacht', sagt er; also 'einen' Fehler ist er bereit, zuzugeben
- und was ist mit den anderen ? die Sache an sich ist doch längst nicht erledigt;

er bittet um 'eine zweite' Chance; der Mann hatte doch bisher nicht nur eine bzw. erste, sondern alle Chancen, und er hat nach wie vor alle Chancen, Möglichkeiten und Sympathien, er kann sich frei bewegen und tun und lassen was er will;

vielleicht könnte er zur Abwechslung mal etwas tun für Leute, die immer noch auf ihre erste Chance warten, z.B. die über vier Millionen Arbeitslosen, oder den Aufbau Ost, oder so.


Noch 12 Tage... - vom Aufstand bis zum Widerstand ! Die Bombe tickt !
| Seite drucken