Montag, 07 Juli 2003 | 45.28.188

Der Streik ist tot - es lebe der Streit

Noch 13 Tage ... vom Aufstand bis zum Widerstand !


Das Sommertheater ist gerettet: die politische Klasse weiß wiedermal vor lauter Langeweile und Übermut nicht, wie sie den bisherigen Schwachsinn immer wieder noch übertreffen soll;

es ist bald kein Stein mehr auf dem anderen: erst wird ein bißchen gestreikt, und dann ist das wohl doch nicht so ernst, da muß ein anderer Kriegsschauplatz her, der nackte Machtkampf;

es soll ein bißchen reformiert werden, und dann ist das wohl doch nicht so wichtig, da geht's einfach unter der Decke weiter um Detail-Fragen, Macht-Fragen, K-Fragen und so;

es wird gekokst ..., und dann war's wohl doch nicht so doll, also wird da diskret der Mantel der Nächstenliebe drübergelegt und die Akte geschlossen; es leben die weiteren Spekulationen;

aber es geht auch andersherum: da werden interessante Filmrollen verteilt - und plötzlich steht der Urlaub vom Kanzler und von zwei Millionen Bundesbürgern auf dem Spiel.


Noch 13. Tage ... vom Aufstand bis zum Widerstand ! Der Countdown läuft !
| Seite drucken