Freitag, 25 April 2003 | 45.17.115

Regierungsfähigkeit - was ist das und wie macht man das ?

Da wird dauernd behauptet, daß, wenn das jetzt alles 'nicht' gemacht wird ..., dann 'verliert' die SPD die Regierungsfähigkeit;

??? - Offensichtlich ist aber doch die Frage gerade : wann 'erreicht' die SPD wenigstens annähernd so etwas Ähnliches wie Regierungsfähigkeit ???

oder, z.B., diese so genannte Agenda Zwanzig-Zehn: irgendwie ist das alles ja auch sehr schön, bloß hätte das doch schon mindestens zehn Jahre früher gemacht werden müssen;

das heißt: zwischen 1990 und 2010 liegen zwanzig Jahre, bzw. eine Generation, die nichts davon hat !
und ohne daß dann etwas Sinnvolles dabei herauskommt, denn das sind ja jetzt alles nur Absichtserklärungen,
und im Jahr Zweitausendundzehn sind die Umstände wieder ganz andere, auf die die Rezepte von heute dann gar nicht passen.

| Seite drucken