Mittwoch, 26 März 2003 | 45.13.085

Wer stoppt Schröder et coll ??

Bush sagt, ich mach Krieg ...,
auch wenn die so genannten Vereinten Nationen sagen: nein

Schröder sagt, ich mach keinen Krieg ...,
auch wenn die so genannten Vereinten Nationen sagen: ja

das heißt, Frage an Radio Eriwan:
wo ist der Unterschied zwischen Bush und Schröder ?

Antwort: es gibt keinen, Art und Weise, Umfang, Ausmaß ... dessen, wie sich beide über die so genannten Vereinten Nationen hinwegsetzen, ist gleich.


Aber: man muß ja nicht Radio Eriwan fragen; natürlich gibt es Unterschiede, jede Menge.

Einer zum Beispiel wäre:

Bush sagt: we accept the responsibility !

Schröder akzeptiert nichts, was ihm nicht persönlich, also subjektiv nützt,

das heißt er weist Verantwortung, die an das Amt des Kanzlers wie, last but not least auch an die Position des Parteivorsitzenden gebundene

und professionell ausgeübte verfassungsgemäße Verantwortung ...
objektiv einfach von sich ab.


Ein weiterer Unterschied wäre:

Bush sagt, irgend wie kriegen wir das schon wieder hin mit unserer Wirtschaft und der Konjunktur - und tut auch einiges dafür;

Schröder sagt zwar bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit: das Einzige, was uns noch retten kann, ist, daß in den USA die Wirtschaft wieder läuft, die Konjunktur wieder anspringt ...,

- und dann sägt er ausgerechnet dieses Ästchen ab, auf dem wir gerade noch so mit gesessen haben.
| Seite drucken