Mittwoch, 19 März 2003 | 45.12.078

Haushaltsdebatte - Sicherheitsratsdebatte

Es ist wiedermal unbeschreiblich, wie ebenso künstlich als auch kunstvoll da konsequent immer wieder (nur) leeres Stroh gedroschen wird, Quasselbude, Quatschbude pur ...,

wie da permanent von Aufgaben und Pflichten, von Herausforderungen und Verantwortung, von Gefahren und Risiken, von Krisen und Bedrohungen etc. etc. geredet und geredet wird

- und kein Mensch 'tut' etwas, außer den Amerikanern,

während gleichzeitig praktisch täglich, wenn nicht stündlich, das Bedrohungspotential steigt, während gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, die Dinge noch halbswegs unter Kontrolle halten zu können, zusehends abnimmt;

es kann objektiv kein Zweifel daran bestehen, daß die so genannten 'Vereinten' Nationen die Aufgabe innerhalb eines akzeptablen Zeitraums nicht nur nicht gelöst

sondern auch die Voraussetzungen für eine Lösung in der Zukunft ganz konkret verschlechtert, wenn nicht gar beseitigt haben;

nun sagen die Amerikaner: Schluß mit reden, 'wir' können das auch allein, wir 'handeln', und zwar nicht nur in unserem eigenen, sondern auch in Euerm Interesse, wie wir zumindest glauben !

auch zu diesem Zeitpunkt war doch nun noch nichts entschieden;

nichts, aber auch rein gar nichts hätte zu diesem Zeitpunkt die angeblichen Freunde und Partner der USA gehindert, zu sagen:

nee, wenn das so ist, dann machen wir das doch lieber auf diejenige Art und Weise, die wir für besser halten - und übernehmen die Verantwortung dafür, dabei auch Eure Interessen zu wahren;

statt dessen ging aber das Gequatsche und die weitere Verunsicherung wie auch die weitere Verschlechterung der 'Rahmenbedingungen' erst richtig los,

und wurde den USA nicht nur jede Hilfe verweigert, sondern praktisch auch eine
(u.U. erforderliche ...) 'unterlassene' Hilfeleistung in Aussicht gestellt;

die Amis müssen sich ja wirklich vorkommen, als hätten sie es nur noch mit Geisteskranken zu tun;

denen bleibt also doch gar nichts anderes übrig, als auf dem von ihnen eingeschlagenen Weg weiterzugehen

man kann also nur noch hoffen, daß die amerikanischen ... Soldaten das halbwegs überstehen, wenn sie nicht nur Feindberührung haben,

sondern vor allem mit den Waffen in Berührung kommen, von denen der Irak 'entrüstet' werden sollte, die die Inspektoren eben nicht gefunden haben,

und die nach Ansicht der Friedenapostel in diesem ach so schwachen Irak, von dem doch nicht die geringste Bedrohung ausgeht, ja auch gar nicht vorhanden sind.

| Seite drucken