Samstag, 27 Dezember 2003 | 45.52.361

Toll Collect - ein tolldreistes Tollhaus

Wann unser anscheinend von jedem Intellect verlassenes LKW-Mautsystem wirklich in Betrieb geht, steht z.Z. offensichtlich völlig in den Sternen;

damit hat nun endlich auch der Verkehrsminister ein Thema, einen Dauerbrenner, mit dem er nach Belieben darüber spekulieren kann, wann sich da auf jeden Fall etwas tun müßte - und warum es dann doch wieder nicht geklappt hat;

was voraussichtlich noch vor dem tollen Mautsystem 'collected' wird, ist, daß die Polizei an bestimmten Stellen einfach die Kennzeichen aller Autos scannt, mit Kameras, die das dann mit dem Fahndungscomputer vergleichen und gegebenenfalls sofort Alarm schlagen;

was voraussichtlich kommt, spätestens nachdem das Mautsystem dann vielleicht doch irgendwann mal funktioniert, ist, daß wir alle so einen Chip hinter die Ohren bekommen, oder als Clip ans Ohr, oder so,

damit wir für diejenigen, die uns beherrschen - obwohl wir doch als Demokratie, als Volk, eigentlich selbst herrschen - wirklich jederzeit und überall zu fassen sind.
| Seite drucken