Sonntag, 14 Dezember 2003 | 45.50.348

Was kommt nach Harald Schmidt ?

Bezeichnenderweise, muß man praktisch schon sagen, wird jetzt die Harald Schmidt Show eingestellt wird;

objektiv kann kein Zweifel daran bestehen, daß man diese Sendung auch ohne weiteres ersatzlos aus dem Programm nehmen könnte;

daß demgegenüber die Einstellung der Sendung selbst von höchsten und offiziellen Stellen lebhaft bedauert wird

- u.a.: der Bundeskanzler soll Harald Schmidt retten wie seinerzeit Philipp Holzmann

- damit würde die einzige noch halbwegs intelligente Sendung aus dem Programm verschwinden ...

beweist wiedermal nichts anderes als die Dekadenz unserer politischen Führung,

deren bemerkenswertestes und dauerhaftestes Symbol inzwischen der schiefe Turm von PISA ist;

technisch wäre es heutzutage ohne weiteres möglich, den Turm wieder aufzurichten;

es macht aber durchaus Sinn, ihn in seiner Schieflage zu stabilisieren, weil es wiederum keinen Sinn macht, späteren Generationen von Einheimischen und Touristen einen aufrechten Turm zu zeigen und dauernd zu sagen: seht Ihr, das war mal der schiefe Turm;

umgekehrt macht es aber durchaus Sinn, der Nachwelt eine halbwegs intakte und funktionierende, ausgeglichene und ausbalancierte, um nicht zu sagen 'aufrechte' Welt zu hinterlassen - und auch das wäre heutzutage technisch bzw. professionell und verfassungsgemäß durchaus möglich !

daran gemessen versucht eine völlig hirnverbrannte und kriminelle politische Führung aber offensichtlich nur, herauszufinden, wie weit sie die Schieflage bewußt und vorsätzlich noch treiben und ausreizen kann, selbst auf die Gefahr hin, daß dann alles noch umfällt bzw. zusammenbricht.
| Seite drucken