Samstag, 25 Oktober 2003 | 45.43.298

Wolfgang Thierse - ein sozialistischer Chef-Ideologe im Amt des Bundestagspräsidenten

Der Mann,

- der keine Ahnung davon hat, was das ist, Politik, und wie man das macht, professionelle, verfassungsgemäße, demokratische ... Politik

- der einerseits beklagt, daß 'man an die Öffentlichkeit gehen muß, weil : sonst bewirkt man nichts ...'

und sich andererseits darüber wundert, daß er doch nichts bewirkt ... (und das ja mit manchem anderen, spätestens seit Ignatz Bubis gemeinsam hat)

- der einerseits beklagt, daß es kaum noch Medien bzw. Journalisten gäbe, die sich über den Tag hinaus für die ernsthaften, grundsätzlichen Fragen der Politik bzw. den Kern der Probleme ... interessieren,

wenn dann aber doch einer kommt und ein solches Gespräch führen will, dann sagt er: dafür habe ich gar keine Zeit

| Seite drucken