Mittwoch, 01 Oktober 2003 | 45.40.274

Quo vadis Deutschland ?
von und mit Angela Dorothea Merkel ...

Mein Gott, das ist ja grauenhaft, da kriegt man ja richtig Kopfweh vom dauernden Kopfschütteln !

Deutschland geht nicht, Deutschland steht ..., das ist schon richtig - soweit es nicht gerade so ist, daß wir uns rückwärts bewegen, zurück ins Mittelalter (s. Kopftuch ...) wenn nicht in die Steinzeit -

aber, die entscheidende Frage ist und bleibt doch auch nach dieser 'Rede' (!), warum 'tut' (!) sie denn nicht das, was ihr möglich ist (?)

nicht nur 'den Parteien' sondern insbesondere der CDU (!!!) fehlt doch der Wille zum Aufbruch;

nichts, aber auch rein gar nichts hindert die CDU im allgemeinen und Frau Merkel im besonderen daran, das Nötige zu tun,

außer daß sie sich immer wieder selbst im Wege stehen !

'die Menschen' werden gar nichts erkennen ..., weil ja gar nichts da ist außer dauernd Staub aufwirbeln und Nebelkerzen werfen ! - wie jetzt wieder diese Rede;

wer hat ihr nur diesen Mist zusammengeschrieben ??

mit das ebenso Wichtigste wie Einfachste, was fehlt, ist doch, daß gerade die CDU im allgemeinen und Angela Merkel im besonderen eben nicht in ihrem Job um Spitzenleistung kämpft,

nicht mal um eine wenigstens etwas bessere Leistung als Gerhard Schröder !!

sondern, je mehr von modern und Europa und Globalisierung etc. die Rede ist,
umso mehr dem Volk eine bornierte, hinterwäldlerische, hirnverbrannte Leistung anbietet nach dem 'Prinzip Vogel friß oder stirb';

unser einziges Problem ist der Schwachsinn, soweit nicht gerade auch und insbesondere ein typisch deutscher Schwachsinn,

ist, daß diejenigen, die (die) Macht haben, nur noch um Macht und immer mehr Macht kämpfen
und dem Volk die Demokratie bzw. überhaupt eine verfassungsmäßige Ordnung vorenthalten

- selbst dort, wo das zu Lasten dieser 'Klasse' geht ...

und daß diejenigen, die (das) Geld haben (s. 20 : 80 etc), nur noch um Geld und immer mehr Geld kämpfen
und dem Volk einen halbwegs angemessenen Anteil am Ertrag aus dem gesamtwirtschaftlichen Geschehen vorenthalten

- selbst dort wo das zu Lasten der Wirtschaft, des Geldes, des Vermögens ... bzw. überhaupt des finanzwirtschaftlichen Systems geht geht,

es ist mit dem Schwachsinn wie mit der Armut :

je mehr (potentielle) Nobel-Preis-Träger ins Ausland gehen, desto weniger fällt hierzulande auf, wie schwachsinnig unsere politische Klasse ist,

das heißt : nur umgekehrt wird ein Schuh draus bzw., 'könnte' einer draus werden !
| Seite drucken

Kommissionitis - ad infinitum ?

Das Einzige, was uns wirklich helfen könnte, wäre eine Kommission zum Abbau bzw. am besten zur Abschaffung der Kommissionen !

die gegenwärtige Entwicklung hat sich selbst längst ad absurdum geführt

und bewegt sich, leider, d.h. in einem negativen Sinne, längst im virtuellen Bereich;

was soll man eigentlich noch dazu sagen, wenn ein Alt-Bundespräsident mit festem Schritt vor die Öffentlichkeit tritt und mit wichtiger Miene erklärt: 'Es zeigt sich, daß das System auf der Kippe steht' (?)

erstens wußten wir das doch längst bzw. war das doch gerade Grund und Anlaß dafür, diese 'seine' Kommission ins Leben zu rufen

und zweitens steht das System eben nicht auf der Kippe,

sondern es ist de facto längst zusammengebrochen und entwickelt die sich daraus ergebende Eigendynamik,

die mit solchen Spielereien mit Sicherheit nicht mehr zu korrigieren ist, das ist ein 'erstklassiges' Armutszeugnis,

und damit dann auch noch 'viel Vergnügen' zu wünschen, das ist ein ebenfalls völlig absurder nicht nur 'schwarzer', sondern Galgenhumor.

| Seite drucken

3. Mord-Drohung : Große Koalition

Immerhin, da läppert sich was zusammen !

Die Hauptakteure auf der politischen Bühne, die objektiv an nichts anderem arbeiten, als an der vollständigen und u.U. endgültigen Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung,

kungeln anscheinend zunehmend, als einem der vermeintlichen Auswege aus dieser aktuellen Situation bzw. Entwicklung an einer so genannten Großen Koalition;

für den Fall, daß das tatsächlich darauf hinauslaufen sollte,
erkläre ich hier durch ebenso endgültig wie feierlich,
drohe ich hierdurch an ... :

dann bringe ich sie um - im Sinne des Art. 20 IV Grundgesetz!

gegen Schröders 'Management by Rücktritts-Drohung'
setze ich entsprechend 'Management by Mord-Drohung'
| Seite drucken