Dienstag, 21 Januar 2003 | 45.04.021

Wahlen in Hessen und Niedersachsen

Es wird noch spannend auf die letzten Tage, denn die Nerven liegen blank, hüben wie drüben und droben wie drunten;

in Hessen darf man darauf warten, welche Gemeinheiten sich Roland Koch noch einfallen läßt und wem er die tendenziell trotz seiner doch angeblich so hervorragenden Politik schlechten Entwicklungen in die Schuhe schieben kann,

z.B. daß die Frankfurter Börse sich mehr oder weniger in der Auflösung befindet,

oder daß die Frankfurter Buchmesse sich nicht mehr unbedingt mit Frankfurt identifiziert,

und in Niedersachsen muß man aufpassen, daß der Sigmar Gabriel nicht wie Jürgen W. Möllemann noch völlig die Nerven verliert und seine eigene Originalität über die sozialdemokratischen Traditionen stellt.
| Seite drucken