Sonntag, 22 Dezember 2002 | 45.51.356

Wir sind ein Volk

Wir sind vor allem ein tolles, ein tüchtiges Volk und wir haben eine tolle, eine hervorragende Verfassung,

und wenn man uns halbwegs sinnvoll danach führen, fördern und fordern würde,

dann könnte sich daraus auch ohne weiteres das ergeben, was diese so genannte verfassungsmäßige Ordnung sein soll,

d.h., es ginge uns halbwegs gut, wir könnten für uns selbst sorgen und könnten irgendwie auch noch für andere was tun, um deren Lebensverhältnisse zu verbessern

- laut Verfassung : Wohl des Volkes, Schaden wenden, Nutzen mehren;

statt dessen, also statt führen, fördern, fordern ... werden wir, also das Volk und unsere Verfassung

mißbraucht von einer Handvoll nicht etwa sich verpflichtet fühlender, sondern mehr oder weniger Schwachsinniger, Wahnsinniger, Krimineller ...,

statt zur Herstellung der verfassungsmäßigen Ordnung ... zur Herstellung einer so genannten demokratischen Legitimation,

mit der wir systematisch erneut ins Unglück gestürzt, verdummt und für dumm verkauft und paralysiert werden sollen,

mit der wir uns selbst ans Messer liefern und überhaupt wieder selbst schuld sein sollen an unserem Unglück, soweit nicht gar 'Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient' (??) ...,

wird Demokratie, also 'Herrschaft des Volkes' reduziert auf einen 'Auftrag des Wählers',
oder gar eine Entscheidung, 'der Wähler hat so entschieden ...',

statt 'Wollt Ihr den totalen Krieg ?' werden wir heute nicht mal mehr gefragt, sondern es heißt einfach 'Ihr habt es ja nicht anders gewollt'

und statt 'Ja, aber wenn es uns gelingt, die V2 rechtzeitig fertig zu stellen, dann können wir den Krieg doch noch gewinnen'

heißt es heute einfach: wir gründen noch 'ne Kommission und noch einen Untersuchungsausschuß

und dann fahren wir ja auch noch nach Paris und so,

und wir könnten ja auch mal alle zusammen zum Papst fahren, wo doch eh dann italienische EU-Rats-Präsidentschaft ist,

und irgendwann müssen wir dann konsequenterweise auch mal alle nach China, denn es heißt ja 'think global, act local' ...,

also irgendwie werden wir die Legislaturperiode schon rumkriegen und dann heißt es eh wieder 'Neue Chance, Neues Glück',

und dieser ganze hirnverbrannte Schwachsinn wird gesteuert, gedeckt und verantwortet von, wie gesagt, genau einer Handvoll Krimineller (...),

die wie die Bosse von Mafia-Clans immer wieder nur ihre claims gegeneinander abstecken statt ihre gemeinsame gewaltengeteilte Verantwortung wahrzunehmen,

den Inhabern unserer obersten fünf Verfassungsämter,

allen voran unser Bundespräsident - s. gerade wieder den neuesten Erguß 'from the desk of the President' ... -

Bundestagspräsident - s. letzte Sonntagsrede ... -

Bundeskanzler - s. Strategie-Papier ... -

Bundesverfassungsgerichtspräsident - s. Urteil zum Zuwanderungsgesetz ... -

und Bundesratspräsident - s. Sitzung vom 20. d.M. ... -

die sich alle darin auch einig sind wie kaum eine andere Gruppierung mit ihrer 'Basis', also dieser gesamten politischen Klasse,

insbesondere also diesen sonstigen Präsidenten und Abgeordneten in Bund und Ländern bzw. den Mitgliedern und Mitarbeitern der Verfassungsgerichte,

die an nichts anderes denken als daran, wie sie sich in diesem System so gut wie möglich einnisten, es so gut wie möglich für ihr persönliches Wohl nutzen und davon auf Kosten und zu Lasten anderer bzw. eben der Allgemeinheit, des Volkes leben können.






| Seite drucken