Samstag, 12 Oktober 2002 | 45.41.285

23.41.284

Die Koalitionsverhandlungen, aber auch das Unionsgeplänkel
als quasi-Oppositionsformierung - von der FDP spricht man ja schon fast nicht mehr, und von der PDS schon gar nicht -
findet statt, als wären das reine Sandkasten- oder Planspiele, als gäbe es das alles in Wirklichkeit gar nicht, die Arbeitslosigkeit, die Bildungsmisere, den Bevölkerungsrückgang, den Börsencrash etc. bis hin zu den Verteidigungs-, Wirtschafts- und Zuwanderungsproblemen,

als habe das alles nur den einen Zweck: die Stichworte abzugeben für die Diskussionsforen und Streitgespräche

bzw. für die Kampf-, Macht- und Proporz- etc. Spielchen
von Leuten, die zwar 'in die Politik gehen', aber gar nicht daran denken,

dann auch wirklich professionell und verfassungsgemäß Politik zu machen.
| Seite drucken